Club utilise des cookies et des technologies similaires pour faire fonctionner correctement le site web et vous fournir une meilleure expérience de navigation.
Ci-dessous vous pouvez choisir quels cookies vous souhaitez modifier :
Club utilise des cookies et des technologies similaires pour faire fonctionner correctement le site web et vous fournir une meilleure expérience de navigation.
Nous utilisons des cookies dans le but suivant :
Assurer le bon fonctionnement du site web, améliorer la sécurité et prévenir la fraude
Avoir un aperçu de l'utilisation du site web, afin d'améliorer son contenu et ses fonctionnalités
Pouvoir vous montrer les publicités les plus pertinentes sur des plateformes externes
Gestion des cookies
Ci-dessous vous pouvez choisir quels cookies vous souhaitez modifier :
Cookies techniques et fonctionnels
Ces cookies sont indispensables au bon fonctionnement du site internet et vous permettent par exemple de vous connecter. Vous ne pouvez pas désactiver ces cookies.
Cookies analytiques
Ces cookies collectent des informations anonymes sur l'utilisation de notre site web. De cette façon, nous pouvons mieux adapter le site web aux besoins des utilisateurs.
Cookies marketing
Ces cookies partagent votre comportement sur notre site web avec des parties externes, afin que vous puissiez voir des publicités plus pertinentes de Club sur des plateformes externes.
Une erreur est survenue, veuillez réessayer plus tard.
Il y a trop d’articles dans votre panier
Vous pouvez encoder maximum 250 articles dans votre panier en une fois. Supprimez certains articles de votre panier ou divisez votre commande en plusieurs commandes.
Gott ist die Urmonade - alle anderen Monaden gehen von der Urmonade aus und können daher auch nur von dieser zerstört oder erschaffen werden. Die Welt...Savoir plus
Es ist einer der schönsten Klassiker der Märchenliteratur, unzählige Male verfilmt: Die Schöne und das Tier, oder auch moderner: Die Schöne und das Bi...Savoir plus
Im Original ist der Sandmann ein Schauermärchen. Wer der Sandmann ist? "Das ist ein böser Mann, der kommt zu den Kindern, wenn sie nicht zu Bett gehen...Savoir plus
Das Stück war ein Skandal, besonders in England. Die Darstellung der sexuellen Wünsche Salomés galten als untragbar, auch die Bearbeitung des biblisch...Savoir plus
Immensee ist Storms bekanntestes Frühwerk, bis heute berühmt für die atmosphärische Dichte. "Elisabeth schüttelte schweigend den Kopf; dann stand sie ...Savoir plus
Wenn es je einen Dichter gab, der Kind geblieben ist, dann Achim Ringelnatz. "Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise", so hat e...Savoir plus
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." Mit diesem berühmten Satz beginnt Kants Essay über die Aufklär...Savoir plus
Der amerikanische Botschafter Hiram Otis zieht mit seiner Familie in das Schloss Canterville ein, obwohl dieses ein Gespenst beherbergt. Das Gespenst ...Savoir plus
"Steiles Felsenufer. Das Meer nimmt den größten Teil der Bühne ein; weite Aussicht auf dasselbe. Die Felsen im Vordergrund bilden auf beiden Seiten Sc...Savoir plus
Ein junger Mann auf der Sinnsuche, nachdem seine Mutter, die ihm Halt und Fels in der Brandung war, gestorben ist. Weiter zur See fahren oder Bergmann...Savoir plus
"Das Werk, das immer meine höchste Bewunderung erweckte, ist der 'Tristan'. Vor diesem gigantischen Bau erfasst mich jedesmal ein schauderndes Staunen...Savoir plus
"Mein Mann schläft immer gleich ein ... oder er raucht seine Zeitung und liest seine Zigarre. ... Ich bin so nervös ... und während ich an die Decke s...Savoir plus
Samuel Cramer, ein junger Poet, trifft in dieser autobiografischen Novelle auf einem Spaziergang im Jardin du Luxembourg die Madame de Cosmelly, eine ...Savoir plus
Johanna Spyri, aus deren Feder wir alle die reizende Heidi kennen, hat noch einen weiteren liebenswerten Charakter geschaffen: Das Waisenkind Therese....Savoir plus
Schicksal oder eigene Steuerung - was ist das Wesen der Dinge? Können wir unseren Lebensweg beeinflussen, oder haben wir nur den Eindruck, dass das mö...Savoir plus
Der Leutnant Gustl bezieht sein Selbstbewusstsein gänzlich aus dem Tragen der Uniform. Nicht-Militärs verachtet er, ebenso Frauen und Juden und überha...Savoir plus
Friedrichs Schrift verfolgte das Ziel, den "Il Principe" des Niccolò Machiavelli mit seinen zynischen Maximen systematisch zu widerlegen. Freilich war...Savoir plus
In der Nähe eines reichen Dorfes liegt eine finstere Hütte in einem Tannengrund, zu der sich schon lange niemand mehr hin traut. Marie und Andres, zwe...Savoir plus
"Wo bist du hin? Noch eben warst du da - Was wandtest du dich wieder abwärts, wehe, nach jenem Leben, das ich nicht verstehe, und warst mir jüngst doc...Savoir plus
"In Hamburg lebten zwei Ameisen, Die wollten nach Australien reisen. Bei Altona auf der Chaussee Da taten ihnen die Beine weh, Und da verzichteten sie...Savoir plus
"In dem ehrlichen Lande regierte der König Haltewort. Er hatte sehr viel zu tun, denn er hielt Wort, und seine Vorfahren waren so vielversprechende He...Savoir plus
Wir alle kennen den Ausruf "Friede den Hütten! Krieg den Palästen!", doch die wenigsten wissen, dass er aus dem Hessische Landboten stammt. Dieser war...Savoir plus
"Für dieses Mal will ich nur untersuchen, ob es möglich sei und wie es sein könne, daß so viele Menschen, so viele Dörfer, so viele Städte, so viele N...Savoir plus
Es ist E.A.P. bekannteste Kurzgeschichte: Der namenlose Erzähler erhält Post von einem alten Jugendfreund. Roderich Usher, dessen Familie immer schon ...Savoir plus