Club utilise des cookies et des technologies similaires pour faire fonctionner correctement le site web et vous fournir une meilleure expérience de navigation.
Ci-dessous vous pouvez choisir quels cookies vous souhaitez modifier :
Club utilise des cookies et des technologies similaires pour faire fonctionner correctement le site web et vous fournir une meilleure expérience de navigation.
Nous utilisons des cookies dans le but suivant :
Assurer le bon fonctionnement du site web, améliorer la sécurité et prévenir la fraude
Avoir un aperçu de l'utilisation du site web, afin d'améliorer son contenu et ses fonctionnalités
Pouvoir vous montrer les publicités les plus pertinentes sur des plateformes externes
Gestion des cookies
Ci-dessous vous pouvez choisir quels cookies vous souhaitez modifier :
Cookies techniques et fonctionnels
Ces cookies sont indispensables au bon fonctionnement du site internet et vous permettent par exemple de vous connecter. Vous ne pouvez pas désactiver ces cookies.
Cookies analytiques
Ces cookies collectent des informations anonymes sur l'utilisation de notre site web. De cette façon, nous pouvons mieux adapter le site web aux besoins des utilisateurs.
Cookies marketing
Ces cookies partagent votre comportement sur notre site web avec des parties externes, afin que vous puissiez voir des publicités plus pertinentes de Club sur des plateformes externes.
Une erreur est survenue, veuillez réessayer plus tard.
Il y a trop d’articles dans votre panier
Vous pouvez encoder maximum 250 articles dans votre panier en une fois. Supprimez certains articles de votre panier ou divisez votre commande en plusieurs commandes.
Texte für die Zeitschrift «Transhelvetica. Die Kunst des Reisens» zu den Themen «Bergwärts» und «Literarischer Ort». Die meisten meiner autobiografisc...Savoir plus
Während einem halben Jahr, vom Februar bis Juli 1996, habe ich in Lon-dons East End gelebt und geschrieben, unter anderem täglich einen Tagebuchtext, ...Savoir plus
Die 173 Texte dieser Sammlung habe ich für meinen Blog bergliteratur.ch geschrieben. Den Auftakt bildet ein Text über eine meiner Kultrouten, "Pizza B...Savoir plus
Roland Gerth hat den Blick für die Schönheiten des Alltäglichen. Nach den Bergwassern und Bergwäldern hat sich der renommierte Fotograf den Bergwiesen...Savoir plus
Von 1984 bis 1997 habe ich für die "alte Weltwoche", die damals noch im Zeitungsformat erschien, monatlich Kolumnen zum Thema Computer geschrieben. Da...Savoir plus
Nur weil kein Mann erreichbar war, wird die junge Bergfuhrerin Andrea vom alten Amstad mitgenommen fur eine Rettungsaktion. Man traut ihr nicht viel z...Savoir plus
Was bleibt vom Weg, den wir in unserem Leben zurücklegen? Emil Zopfi erzählt von den Menschen, die ihn ein kurzes oder auch ein langes Stück begleitet...Savoir plus
Zum grenzenlosen Formenreichtum der Natur gehören die unzähligen Gewässer der Schweizer Bergwelt. Geschaffen durch Erosion wie an der Verzasca oder de...Savoir plus
Diesmal erwischt es die Bergfuhrerin Andrea Stamm selbst. Am Ende der Kletterwoche in Finale Ligure sturzt sie ab und verletzt sich schwer. Wahrend de...Savoir plus
Unerbittlich läuft die Zeit im Rechenzentrum der ICS in Zürich. Es ist die Nacht vom 29. April 1975, die Nacht, in der die amerikanische Armee aus Vie...Savoir plus
Der Untergang des Dampfers «Delphin» hat sich tief in die Erinnerung der Bewohner rund um den Walensee eingeprägt. Die Umstände der Katastrophe und da...Savoir plus
Wälder sind der Schmuck der Berge - aber noch viel mehr. Sie bewahren die Bergflanken vor Erosion, Rutschungen und Steinschlag und schützen die Siedlu...Savoir plus
Spurlos verschwindet ein Mann in den Bergen. Andrea Stamm hat ihn zum letzten Mal gesehen, nachdem sie ihm seinen letzten Wunsch, ihn auf den Berg zu ...Savoir plus
Robert Brown, Professor fur Germanistik in Iowa City, landet in Zurich, eingeladen zu einem Vortrag uber Max Frisch. In seinem fruheren Leben hiess er...Savoir plus
Als er im Kanton Glarus lebte, erhielt Emil Zopfi ab und zu einen kleinen Geldbetrag von der ZopfiStiftung in Schwanden. Ein Dr. Samuel Zopfy (1804-18...Savoir plus
Die fünfzig Texte erzählen von der grossen Sehnsucht, die an Sucht grenzt, wenn der 'Stoff' fehlt: der Fels! Vom Glück nach einer gelungenen 'on sight...Savoir plus
Es waren Pionierzeiten der Informatik. Davon erzählt diese Sammlung von Texten. Es waren auch Pionierzeiten des Computerjournalismus. So konnte ich in...Savoir plus
Mit Hermann Hesse auf den Gäbris, mit Peter Weber zu den Thurfällen, mit Robert Walser über die Wachtenegg, mit Regina Ullmann zu dendrei Weieren bei ...Savoir plus
Livre relié | Allemand, Japonais, Anglais, Français
Landschaften und Naturereignisse, Städte und Dörfer, Sehenswürdigkeiten und Volksbräuche: Es gibt vieles, was die Schweiz attraktiv und besuchenswert ...Savoir plus
Skifahrer, Bergsteiger, Ballonpilot - und in allen drei Sparten ein Pionier: Victor de Beauclair (1874-1929) schaffte die erste Skidurchquerung der Be...Savoir plus
Wo Anna Göldi zur Richtstätte schritt, wo Max Frisch in einen Bergbach fiel, wo Jakob Stutz eine Dichterschule führte, wo Siedler ein Gottesreich auf ...Savoir plus
Was bleibt vom Weg, den wir in unserem Leben zurücklegen? Emil Zopfi erzählt von den Menschen, die ihn ein kurzes oder auch ein langes Stück begleitet...Savoir plus