•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Der Markenartikel Im Export

Anwendbarkeit Und Formen Des Markenartikelvertriebs

Karl Alewell
Livre broché | Allemand | Schriftenreihe Für Den Außenhandel
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Die vorliegende Untersuchung ist die gekiirzte Fassung meiner im Friih- jahr 1957 der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultat der UniversWit Hamburg eingereichten Dissertation: "Der Markenartikelver- trieb und seine Anwendung im Export". Abgesehen von einigen gering- fiigigen Anderungen, wurde ein Abschnitt, der das Ergebnis einer mit Hilfe des Markenverbandes e. V. und des Seminars fUr Handel und Markt- wesen an der Universitat Hamburg durchgefiihrten Befragung von Marken- artikelherstellern enthalt, aus der Arbeit herausgenommen und in ge- anderter Form in der Zeitschrift "Der Markenartikel" (1958, S. 306 ff. ) veroffen tlich t. Zu besonderem Dank bin ich meinem verehrten Lehrer, Herrn Professor Dr. Reinhold Henzler, verpfiichtet, der die Bearbeitung des Themas an- regte und forderte. Mein Dank gilt ferner zahlreichen Herren aus Be- trieben der Markenartikelindustrie, des AuBenhandels und Verbanden, die mein Vorhaben durch Auskiinfte bereitwillig unterstiitzten. Karl Alewell Hamburg, im Mal 1959 Inhaltsverzeichnis Seite Einleitung 9 Der Markenartikelvertrieb als Vertriebstypus auf dem Inlandsmarkt 11 A. Begriffliche Grundlegung 11 1. Die Begriffe Absatz und Vertrieb . 11 II. Die Anwendung der typologischen Methode in der Vertriebslehre. 13 B. Der Markenartikelvertriebstyp und seine Merkmale . 16 1. Der Markenartikelbegriff in der Literatur 16 II. Die Merkmale des Markenartikelvertriebstyps und ihr Zusammenhang . 18 III. Die Gestaltung der Vertriebsfunktionen beim Markenartik- vertriebstyp . 22 a) Reine Vertriebsfunktionen (Vertriebsfunktionen im engeren Sinne) 22 1. Funktionen der Nachfragegewinnung . 23 aa) Werbung . . . 23 bb) Preis- und Spannenbindung 25 2. Funktionen der Nachfragebefriedigung . 29 b) Produktgestaltung 31 1. Markenartikelvertrieb und Produktion . 31 2.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
128
Langue:
Allemand
Collection :

Caractéristiques

EAN:
9783322981714
Date de parution :
01-01-59
Format:
Livre broché
Format numérique:
Trade paperback (VS)
Dimensions :
152 mm x 229 mm
Poids :
185 g

Les avis