Club utilise des cookies et des technologies similaires pour faire fonctionner correctement le site web et vous fournir une meilleure expérience de navigation.
Ci-dessous vous pouvez choisir quels cookies vous souhaitez modifier :
Club utilise des cookies et des technologies similaires pour faire fonctionner correctement le site web et vous fournir une meilleure expérience de navigation.
Nous utilisons des cookies dans le but suivant :
Assurer le bon fonctionnement du site web, améliorer la sécurité et prévenir la fraude
Avoir un aperçu de l'utilisation du site web, afin d'améliorer son contenu et ses fonctionnalités
Pouvoir vous montrer les publicités les plus pertinentes sur des plateformes externes
Gestion des cookies
Ci-dessous vous pouvez choisir quels cookies vous souhaitez modifier :
Cookies techniques et fonctionnels
Ces cookies sont indispensables au bon fonctionnement du site internet et vous permettent par exemple de vous connecter. Vous ne pouvez pas désactiver ces cookies.
Cookies analytiques
Ces cookies collectent des informations anonymes sur l'utilisation de notre site web. De cette façon, nous pouvons mieux adapter le site web aux besoins des utilisateurs.
Cookies marketing
Ces cookies partagent votre comportement sur notre site web avec des parties externes, afin que vous puissiez voir des publicités plus pertinentes de Club sur des plateformes externes.
Une erreur est survenue, veuillez réessayer plus tard.
Il y a trop d’articles dans votre panier
Vous pouvez encoder maximum 250 articles dans votre panier en une fois. Supprimez certains articles de votre panier ou divisez votre commande en plusieurs commandes.
Meine langjährige Tä.tigkeit als Bankbeamter hat mir den Gedanken nahegelegt, einige Richtlinien für den Verkehr mit der Bank zusammenzustellen, die in der jetzigen Zeit des bargeldlosen Zahlungsverkehrs sowohl für den Geschäftsmann wie für den Laien auf kaufmännischem Gebiete von Nutzen sein dürften. Das in den Abschnitten: Die Banküberweisung, der Sch k, md das Postscheckkonto gemeinverständlich und an Hand - läuternder Beispiele eingehend besprochene Material wird g, e- eignet sein, den Vorteil eines Bankkontos hervorzuheben und die immer 110ch bestehenden Vorurteile gegen dasselbe beseitigen zu helfen. Im Hinblick auf unsere gegenwärtige wirtschaftliche Lage dürfte das von besonderer Wichtigkeit sein. Meine Absicht war es außerdem, jeden Inhaber eineR Bank- kontos in die I..age zu bringen, seinen Bankauszug selbständig nachprüfen zu können. Ich habe mich bemüht, hier berührte banktechnische Fragen so zu behandehl, daß sie dem Geschäfts- mann und dem Laien leicht verständlich sind. Der Wechsel nach seinen Erfordernissen und mit seinen Abrechnungen ist eingehend besprochen; außerdem ist der Kontoauszug nebst den verschiedenen Arten der Zins- wld Provisionsberechnung - alles an Hand eines reichen Materials. praktischer Beispiele - erschöpfend erläutert. Es dürften daher auch größere Finnen das Büchlein gern in die Hand ihrcr Angestellten legen. Sie werdcn dadurch die Gewähr dafür haben, daß ihr Verkehr mit der Bank sachgemäß geprüft wird. Der Bank selbst wird durch die Vermeidung unnötiger Rückfragen eine nicht geringe Arbeitslast erspart bleiben. Wegen der eingehenden Behandlung des Kontokorrent- Abschlusses wird das Büchlein schließlich auch dem jungen Kollegen eine willkommene Gabe sein. Iserlohn, im September 1919. Wilhelm Schmidt. Inhalt.