•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Die andere Schweizer Literatur

Die Highlights von Charles Linsmayers biographisch-editorischer Tätigkeit. Ein Lesebuch.

Charles Linsmayer
Livre relié | Allemand | Reprinted by Huber | n° 42
38,45 €
+ 76 points
Pré-commander, date de disponibilité inconnue
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Seit er vor 45 Jahren als Lektor des Arche-Verlags mit Titeln von Friedrich Glauser und Lore Berger begann, Schweizer Literatur zusammen mit Biographien neu herauszubringen, hat Charles Linsmayer in Sammlungen wie «Frühling der Gegenwart» oder «Reprinted by Huber» mit insgesamt 129 Editionen eine ganze literarische Epoche ins Bewusstsein zurückgerufen. Unter dem Titel «Die andere Schweizer Literatur» präsentiert er mit Textbeispielen, Bildern und ganz neuen Biographien nochmals die Highlights dieser Editionsarbeit. Fünfzig Autorinnen und Autoren, die sich in klarem Gegensatz zu vielen ihrer heutigen Nachfahren durch ein existenzielles, zwingendes, unabdingbares Verhältnis zum Schreiben auszeichneten und für die es einer gelebten Realität entsprach, wenn Corinna Bille bekannte: «Ich wäre gestorben, wenn ich nicht geschrieben hätte» oder Friedrich Glauser sich sicher war: «Solange ich noch mein Unbewusstes lyrisch expektorieren kann, droht mir der Wahnsinn nicht.»

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
634
Langue:
Allemand
Collection :
Tome:
n° 42