•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Die Hauptprobleme Der Modernen Astronomie

Versuch Einer Gemeinverständlichen Einführung in Die Astronomie Der Gegenwart

Elis Strömgren, Walter E Bernheimer
Livre broché | Allemand
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Den Versuch einer gemeinverständlichen Einführung in die Astronomie der Gegenwart habe ich dieses Büchlein ge- nannt. Es könnte vielleicht als überflüssig angesehen werden, gerade jetzt, kurz nach dem Erscheinen einer ganzen Reihe ausgezeichneter populär-astronomischer Werke in deutscher Sprache, ein solches Buch herauszugeben. Ich habe mir aber bei der Abfassung dieses kleinen Werkes eine ganz bestimmte Aufgabe gestellt. Die populär-astronomische Literatur der letzten Jahre verfolgt durchweg das Ziel, Kenntnisse über die modemen und modernsten Gebiete der Astronomie zu verbreiten. Es kann nicht geleugnet werden, daß in Verfolgung dieses lobenswerten Zieles und im berechtigten Stolze über die gewaltigen Errungenschaften der jüngsten Vergangenheit auf den Gebieten der Stellarastronomie und Astrophysik oft eine gewisse Einseitigkeit entstanden ist und so die klassischen Zweige der Astronomie mehr oder weniger ver- nachlässigt wurden. So wie gerade Stellarastronomie und Astrophysik die Arbeiten der jetzigen Astronomengeneration kennzeichnen und in hohem Grade beherrschen, ebenso wird auch das wißbegierige große Publikum durch die Literatur der letzten Jahre fast ausschließlich auf diese Wissensgebiete eingestellt.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
107
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783642892707