Nos liseuses Vivlio rencontrent actuellement des problèmes de synchronisation. Nous faisons tout notre possible pour résoudre ce problème le plus rapidement possible. Toutes nos excuses pour la gêne occasionnée !
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
Nos liseuses Vivlio rencontrent actuellement des problèmes de synchronisation. Nous faisons tout notre possible pour résoudre ce problème le plus rapidement possible. Toutes nos excuses pour la gêne occasionnée !
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.0000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Die Sexuellen Zwischenstufen

23. Band

Richard Goldschmidt
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Der auBere AniaB zur Abfassung dieser Monographie war der AbschluB meiner eigenen Untersuchungen liber Intersexualitat nach zwanzigjahriger Arbeit. Wahrend dieser Zeit war es, nicht zum wenigsten durch die Resultate unserer Studien, moglich, das gesamte Geschlechtsproblem auf eine einheitliche Basis zu stellen, die sich mehr und mehr als sicheres Fundament erweist. Vor zehn Jahren habe ich zum erstenmal versucht, die Ergeb- nisse meiner eigenen Studien auf das ganze Tierreich anzu- wenden und eine einheitliche Betrachtung des ganzen Geschlechts- problems durchzufiihren. Seitdem hat sich ein umfangreiches neues Material aufgehauft, das, besonders bei den Wirbeltieren, zu wichtigen neuen Erkenntnissen fiihrte, die sich auf das schonste mit unseren friiheren Erkenntnissen vereinigen lassen und zu Fast alles wichtigen Erweiterungen der ganzen Theorie fiihren. wichtige Neue, soweit es sich auf das Tierreich bezieht, (denn das Pflanzenreich ist in diese Monographie nicht mit einbezogen), ist aus dem Studium sexueller Zwischenstufen in Beobachtung und Experiment gewonnen. Ganze Wissensgebiete sind dabei neu erschlossen worden, wie etwa die triploide Intersexualitat, die moderne Analyse des Gynandromorphismus, und die Analyse der Sexualitat des Vogel. So erschien es berechtigt, aus dem breiteren Inhalt meines Buches von 1920 nur das Kapitel der Zwischenstufen herauszunehmen und ganz selbstandig mono- graphisch darzustellen. DaB es dabei mir nicht auf eine Literatur- compilation, sondern auf die geistige Verarbeitung des Stoffs, auf eine Art Rechnunglegung liber den Stand der Erkenntnis an Hand des Tatsachenmaterials ankam, wird der Leser bemerken.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
530
Langue:
Allemand
Collection :
Tome:
n° 23