•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Ernst Forsthoff

Kolloquium Aus Anlass Des 1. Geburtstags Von Prof. Dr. Dr. H. C. Ernst Forsthoff

44,45 €
+ 88 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

"In den letzten Monaten habe ich mich aus vielerlei Grunden, nicht nur bei der Vorbereitung dieses Kolloquiums, eingehend mit Ernst Forsthoff beschaftigt. Dabei stellte ich mir immer wieder die Frage, was bleibt. So fragten wir schon 1974 nach seinem Tode, und so fragen wir auch heute an seinem 100. Geburtstag. Die Antwort: es bleibt fur uns, die wir ihn kannten und erlebt haben, dem viele von uns viel zu verdanken haben, es bleibt fur uns die Erinnerung an einen verehrenswurdigen Menschen ebenso wie das Andenken an einen grossen deutschen Juristen des 20. Jahrhunderts." Aus dem Schlusswort des Herausgebers Der vorliegende Band, mit dem der Verlag Duncker & Humblot zugleich einen seiner Autoren, der z. B. dort seit 1968 bis zu seinem Tod 1974 die Zeitschrift "Die Verwaltung" sowie 1959 und 1968 die Festschriften fur Carl Schmitt zum 70. und zum 80. Geburtstag mit herausgegeben hat, enthalt die vier Referate des Kolloquiums sowie das Schlusswort des Herausgebers.

Spécifications

Parties prenantes

Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
124
Langue:
Allemand
Collection :
Tome:
n° 30

Caractéristiques