En raison d'une grêve chez bpost, votre commande pourrait être retardée. Vous avez besoin d’un livre rapidement ? Nos magasins vous accueillent à bras ouverts !
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
En raison de la grêve chez bpost, votre commande pourrait être retardée. Vous avez besoin d’un livre rapidement ? Nos magasins vous accueillent à bras ouverts !
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.0000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Gerd und seine Abenteuer

DE

Wolfgang Böhme
Livre broché | Allemand
11,95 €
+ 23 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Die Geschichten in diesem Buch sind nicht autobiographisch. Natürlich ist das eine oder andere meiner eigenen Erlebnisse eingeflossen, es ließ sich einfach nicht vermeiden. Eigentlich wollte ich nie etwas über das Thema Sehbehinderung oder Blindheit schreiben; es wäre mir zu nah, zu vertraut, ganz gewiss auch zu persönlich gewesen.Schließlich tat ich es doch. Ich wollte auch einmal etwas Unterhaltsames schreiben. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Schlecht oder gar nicht zu sehen, ist nicht das reine Vergnügen. Gelegentlich gibt es dann aber doch einmal eine amüsante Begebenheit.Nachfolgend treffen wir einen Mann und die Menschen, die ihn umgeben. Er hat einen Großteil seines Sehvermögens verloren und muss sich die neue Welt, in die er einzutreten hat, erst irgendwie gangbar machen. Und das will er mit einer gewissen Abenteuerlust tun. Denn er findet, dass diese Haltung allemal besser ist, als nur eine einzige Zumutung in so einem Leben zu sehen. Die Geschichte spielt kurz vor der Jahrtausendwende in Süddeutschland. Wir schauen uns die Zustände an, die einer aufgrund der Umstände kriegen kann. Und erschwerend kommt noch hinzu, dass es nicht alle gut meinen mit Gerd.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
80
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783347501775
Format:
Livre broché
Dimensions :
138 mm x 8 mm
Poids :
93 g

Les avis

Nous publions uniquement les avis qui respectent les conditions requises. Consultez nos conditions pour les avis.