•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Gerinnungshemmer

Anleitung Zur Selbstkontrolle Des Inr-Wertes

Gerhard Hiendlmayer
Livre broché | Allemand | Rat + Hilfe
19,95 €
+ 39 points
Format
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Was passiert eigentlich bei der Blutgerinnung? Wie beeinflussen die einzelnen Gerinnungshemmer (Cumarine, Heparin, Hirudin, Acetylsalicylsaure) das Gerinnungssystem? Welche Risikofaktoren konnen zu einer Thrombose fuhren? Welche Medikamente oder welche anderen Faktoren konnen meinen Quick- bzw. INR-Wert beeinflussen? Wie erkenne ich eine Uber- oder Unterdosierung bei der Cumarinanwendung? Wie fuhre ich selbst die Kontrolle meines Quick- bzw. INR-Wertes durch? Wie dosiere ich am sichersten mein Marcumar oder Falithrom? Diese und viele andere Fragen werden allgemein verstandlich, konkret und nach dem neuesten Stand der Medizin beantwortet. Insbesondere wird auf die richtige Dosierung der Cumarine und die Stormoglichkeiten bzw. Besonderheiten bei der Antikoagulantientherapie eingegangen. Das Buch bietet sowohl denjenigen Patienten eine grosse Hilfe, die ihren Quick- bzw. INR-Wert beim Arzt bestimmen lassen, als auch denjenigen, die ein Heimgerat zur Selbstkontrolle besitzen. Dr. med. Gerhard Hiendlmayer ist niedergelassener Laborarzt in Augsburg. Er war vorher Oberarzt im Katharinenhospital und Burgerhospital Stuttgart. Zielgruppen: Patienten und Angehorige, Teilnehmer von "Gerinnungshemmer-Schulungen", therapeutische Einrichtungen, Selbsthilfegruppen

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
184
Langue:
Allemand
Collection :

Caractéristiques

EAN: