Nos liseuses Vivlio rencontrent actuellement des problèmes de synchronisation. Nous faisons tout notre possible pour résoudre ce problème le plus rapidement possible. Toutes nos excuses pour la gêne occasionnée !
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
Nos liseuses Vivlio rencontrent actuellement des problèmes de synchronisation. Nous faisons tout notre possible pour résoudre ce problème le plus rapidement possible. Toutes nos excuses pour la gêne occasionnée !
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.0000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Grundzüge Der Brillenlehre Für Augenärzte

Erster Band Die Brille Und Das Ruhende Auge

A Brückner
Livre broché | Allemand
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Die erste Anregung zur Abfassung des vorliegenden Buches gewann ich durch Vorlesungen von Herrn M. VON ROHR, die ich wahrend meiner Tatigkeit an der Jenaer Klinik gemeinsammit meinen Assistenten horte. Vielfache Unterredungen mit dem Genannten bestarkten mich in meiner Ansicht, daB eine leicht faBliche, aber doch streng wissen- schaftIiche Darstellung der neueren Brillenlehre fUr den Augenarzt mit nicht eingehender mathematischer Vorbildung eine Liicke aus- fiillen wiirde. Die nahere Begriindung hierfiir findet der Leser in den ersten Seiten der Einleitung. In dem Hauptteil des Buches ist der Versuch gemacht, nach M6g- lichkeit in anschaulicher Weise das otwendigste aus der allgemeinen Dioptrik und im AnschluB daran die Beziehungen zwischen Brille und unbewegtem Auge zu behandeln. Hierbei war die Entwickelung mathe- matischer Formeln unerlaBlich. Eine Zusammenstellung dieser Formeln und der im Text gebrauchten Ausdriicke und Zeichen schien zu Nach- schlagezwecken erwiinscht. Zu einem tieferen Verstandnis wird es un- bedingt notwendig sein, daB der Leser auch die im dritten Teil ge- gebenen Ziffernbeispiele selbst nachrechnet. Bei der Abfassung des Buches bin ich von Herrn VON ROHR in steter Bereitwilligkeit mit Rat und Tat unterstiitzt worden. leh moehte ihm aueh an dieser Stelle hierfiir meinen herzliehen Dank ausspreehen. Es wird wesentlieh von der Aufnahme abhangen, die das Werk unter den Faehgenossen findet, ob ein zweiter Band, der sieh mit der Behandlung der Brille in Verbindung mit dem bewegten Auge be- fassen wiirde, folgen solI. Basel, im April 1924. A. Bruckner. Inhaltsverzeichnis. Einleitung.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
164
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783642895791