•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Klangsinn und Achtsamkeit

Liming Zhang
Livre broché | Allemand
35,45 €
+ 70 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Als in Wien lebende Chinesin habe ich das Bedürfnis, meine traditionelle Musik bzw. die Musik meiner Heimat darzustellen, um Europäern die Möglichkeit zu geben unsere Musik besser kennen zu lernen. Bedingt durch die zunehmende wirtschaftliche Globalisierung findet auch eine deutlich spürbare Vernetzung der sogenannte "Ernsten Musik" statt. Diese Arbeit beschäftigt sich mit einem Stück des Komponisten Xiaoyong Chen. Auf einzigartige Weise schafft dieser es die ostasiatische und europäische Musiktradition zu verbinden und so, zuvor nicht bekannte Klangwelten zu erschaffen. In "Evapora" versucht er bereits über die Auswahl der Instrumente, erste untypische klangliche Situationen zu erzeugen. Eine weitere Veränderung findet über spezielle Anweisungen bezüglich der Spielweise der Instrumente statt (Veränderte Stimmungen der Saiten, Klavier am Steg abgedämpft etc.). Chen beschreibt mit seiner Komposition eine von ihm selbst aufgestellte Wortfolge sehr treffend! Ohne seine Wurzeln zu verleugnen, schreibt er jedoch weder eine rein ostasiatisch-chinesische noch eine rein europäisch-westliche Musik!

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
56
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783639448177
Date de parution :
11-08-12
Format:
Livre broché
Format numérique:
Trade paperback (VS)
Dimensions :
152 mm x 229 mm
Poids :
95 g

Les avis