Nos liseuses Vivlio rencontrent actuellement des problèmes de synchronisation. Nous faisons tout notre possible pour résoudre ce problème le plus rapidement possible. Toutes nos excuses pour la gêne occasionnée !
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
Nos liseuses Vivlio rencontrent actuellement des problèmes de synchronisation. Nous faisons tout notre possible pour résoudre ce problème le plus rapidement possible. Toutes nos excuses pour la gêne occasionnée !
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.0000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Kollektive Umweltnutzungen Und Individuelle Bewertung

Frank Stähler
Livre broché | Allemand | Umwelt Und Ökonomie | n° 4
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Die hier vorliegende Arbeit entstand wahrend meiner Tatigkeit als wissenschaft- licher Mitarbeiter am Energiewirtschaftlichen Institut an der Universitat Koln. Sie wurde im Juli 1991 von der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fa- kultat der Universitat zu Koln als Dissertation angenommen. Mein besonderer Dank gilt Herm Prof. Dr. Carl Christian von Weizsacker, der als Erstgutachter mit wertvollen Anregungen und konstruktiver Kritik zum Zu- standekommen dieser Arbeit beitrug. Ebenso mochte ich Herm Prof. Dr. Dr. h. c. Hans-Karl Schneider fur die Ubemahme des Zweitgutachtens danken. Weiter gilt mein Dank meinen Kollegen am Energiewirtschaftlichen Institut; insbesondere Herm Dr. Heinz Welsch bin ich zur Danksagung verpflichtet. SchlieBlich gilt mein Dank einer jungen Dame, ohne deren ideelle Unterstutzung diese Arbeit nicht moglich gewesen ware. Frank Stahler Koln, im Juli 1991 Inhaltsverzeichnis Seite 1. Einleitung und Einfiihrung in die Problem- stellung 1 2. Okonomische Theorie externer Effekte 5 2. 1 Externalit ten und Umweltpolitik 5 2. 2 Gesamtwirtschaftliche Implikationen externer Effekte 13 2. 3 Management externer Effekte 17 2. 4 Okonomische Theorie der Umweltpolitik 26 2. 4. 1 Die Problematik der Bestimmung einer Schadensfunktion 27 2. 4. 2 Instrumente der Umweltpolitik 32 2. 5 Externalitaten, gesamtwirtschaftliche Risiken und Optionswerte 42 3. Okonomische Analyse kollektiver Umweltnutzungs- entscheidungen 57 3. 1 Entscheidungskriterien kollektiver Umweltnutzungen 59 3. 2 Verteilungswirkungen und Wohlfahrts- kriterium 73 3. 3 Positive Analyse koUektiver Umwelt- nutzungsentscheidungen 81 3. 4 Intertemporale Aspekte kollektiver U mwel tnutzungsentscheidungen 93 x Seite 4. Kollektive Umweltnutzungen und anomaliebeeinfl uBtes Verhalten 103 4.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
178
Langue:
Allemand
Collection :
Tome:
n° 4