•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Lehrbuch Der Drahtlosen Telegraphie

Hans Rein, K Wirtz
Livre broché | Allemand
44,45 €
+ 88 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Lange habe ich geschwankt, ob ich dem Wunsche der Verlags- buchhandlung, ein Lehrbuch der drahtlosen Telegraphie zu verfassen, nachkommen sollte. Gibt es doch schon eine große Zahl vortrefflicher Bücher, die den gleichen Gegenstand behandeln. Wenn ich mich trotz- dem dieser Aufgabe unterzogen habe, so geschah es mit Rücksicht darauf, daß es mir infolge einer vielseitigen praktischen Tätigkeit leichter ist, ein Bild von der radiotelegraphischen Praxis zu geben, d. h. diejenigen Gesichtspunkte und Verfahren hervorzuheben, die beim Bau und Betrieb der Stationen in Frage kommen, als anderen Verfassern, die die Hoch- frequenztechnik vorzugsweise aus Laboratoriumsversuchen und der Literatur kennen. Aus diesem Grunde darf das Buch den Anspruch erheben, auch als Lehrbuch der praktischen drahtlosen Telegraphie zu gelten. Jedoch soll damit nicht gesagt sein, daß von jeder theo- retischen Behandlung des Stoffes abgesehen ist, sondern daß die Theorie nur insofern herangezogen wird, als es zur Entwicklung jener Gleichungen notwendig ist, die die rechnerische Verfolgung der ein- zelnen Aufgaben zur Voraussetzung haben. Freilich bin ich mir be- wußt, daß hier noch mancherlei Lücken auszufüllen sind. Vielfach begegnet man nun der Ansicht, daß die Darstellung der radiotelegnaphischen Praxis sich beschränken kann auf die Beschrei- bung des neueren Marconisystems und das der tönenden Löschfunken, wie es von der Gesellschaft für drahtlose Telegraphie entwickelt worden ist. Sind doch die große Mehrzahl sämtlicher auf der Erde vorhandenen Anlagen mit einem dieser beiden Systeme ausgerüstet. Ein Buch, für den Kaufmann geschrieben, könnte sich in der Tat damit begnügen.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
408
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783642894848