•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Lehrbuch Der Hypnose

P Schilder, O Kauders
Livre broché | Allemand
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

In meiner klein en Schrift fiber die Hypnose habe ich versucht, psycho- logische und biologische Gesichtspunkte in Einklang zu bringen. Der damalige Versuch stfitzte sich einesteils auf psychoanalytische For- schungen, andererseits auf die Erfahrungen, welche die Encephalitis epidemica vermittelt hat. Ich habe selbst immer wieder versucht, neues Tatsachenmaterial herbeizuschaffen. An der Wiener Klinik haben KAUDERS und HEILIG und HOFF fiber neue Ergebnisse berichtet. Auch sonst ist wesentliches neues Tatsachenmaterial zutage gef6rdert worden. Ich erinnere nur an die Untersuchungen von HEYER. Das Sammelbuch von O. SCHWARZ: Psychogenese und Psychotherapie k6rperlicher Symptome, vermit.telt einen guten Einblick fiber das, was in den letzten Jahren geleistet wurde. Die Lehre vom Zwischenhim und seinen Funk- tionen, begriindet durch ASCHNER, hat durch die Forschungen von LESCHKE, MULLER, F. H. LEWY und DRESEL eine wesentliche Ver- tiefung erfahren, so daB eine biologisch-physiologische Betrachtung seelischer Vorgange immer mehr an Boden gewinnt. Eine tief geffihrte biologische Untersuchung solcher Probleme muB letzten Endes mit den Resultaten einer psychologischen Betrachtungsweise im Einklang stehen.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
112
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783709195581