•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Praktikum Der Physiologischen Chemie

Erster Teil. Fermentmethoden

Peter Rona, Hans Kleinmann, Hugo Wilhelm Knipping
Livre broché | Allemand
54,45 €
+ 108 points
Format
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Das vorliegende Buch verfolgt lediglich praktische Zwecke. Es soll ein kurzer Wegweiser bei der Arbeit mit Fermenten sein. Ausführungen über Eigenschaften und Vorkommen der Fer- mente, über Systematik u. dgl. konnten unterbleiben, da wir l: ], usgezeichnete Handbücher besitzen, die über alle diese Fragen genügend unterrichten. Die methodischen Vorschriften wurden hingegen so ausführlich mitgeteilt, daß man nach ihnen arbeiten kann. Es wurde auch versucht, alle zu der Ausführung der betref- fenden Untersuchungen nötigen Angaben, trotz der gebotenen Kürze, in dem Buche selbst zu bringen. Rein chemische und physikalisch-chemische Methoden sind gleicherweise berücksich- tigt. Eine vollständige Aufzählung aller in Betracht kommenden Methoden war natürlich nicht möglich; sie wurde auch nicht beabsichtigt. Bei der Fülle des Materials ist es jedoch wahr- scheinlich, daß die eine oder andere Methode, die wohl hätte Platz finden müssen, übersehen worden ist. Bei der Sammlung und Sichtung des Materials leistete mir Herr Dr. med. K. Meyer sehr wertvolle Hilfe. Bei Korrektur der waren mir die Herren Dr. W. Deutsch, H. Kleinmann, H. Weber und besonders die Herren Dr. E. Mislowitzer und H. Nicolai behilflich. Die Abbildungen auf Seite 17, 34, 36, 272 verdanke ich Herr-n cand. ehern. R. Ammon. Allen diesen Herren sage ich meinen aufrichtigsten Dank. Berlin, April 1926. P. Rona. Inhaltsverzeichnis. Allgemeiner Teil.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
331
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783662231715