•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous
  1. Accueil
  2. Livres
  3. Sciences humaines
  4. Economie & Management
  5. Management
  6. Produktionsplanung Und Pufferbildung Bei Werkstattfertigung

Produktionsplanung Und Pufferbildung Bei Werkstattfertigung

Angela Müller
Livre broché | Allemand | Neue Betriebswirtschaftliche Forschung (Nbf) | n° 39
68,95 €
+ 137 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Der vorliegenden Veroffentlichung liegt meine Dissertation zugrunde, die ich im De- zember 1986 unter dem Titel "Der Pufferbedarf im Rahmen der kurzfristigen Produk- tionsplanung bei Werkstattfertigung" bei der Fakultat fur Wirtschaftswissenschaften der RWTH Aachen eingereicht habe. Ich m6chte an dieser Stelle insbesondere Herm Prof. Dr. Erich Frese danken, der mich zu dieser Arbeit angeregt und sie im weiteren intensiv gefordert hat. Er hat meine For- schungen durch konstruktive Vorschlage und durch die Schaffung guter Arbeitsbedin- gungen an seinem Lehrstuhl sehr unterstutzt und damit die vorliegenden Ergebnisse tatsachlich erst m6glich gemacht. Dank schulde ich auch Herm Prof. Dr. Franz Eisen- fUhr, der mir als Korreferent der Dissertation wichtige Hinweise gegeben hat. AuBer- dem m6chte ich dem Gabler Verlag dafUr danken, daB er meine Arbeit in seine Schrif- tenreihe "neue betriebswirtschaftliche forschung" aufgenommen hat. Aachen, Februar 1987 ANGELA MOLLER Geleitwort Das Gebiet der kurz-und mittelfristigen Produktionsplanung hat sich in der Betriebs- wirtschaftslehre und in den Ingenieurwissenschaften von je her durch eine ausgeprag- te Tendenz zum Einsatz quantitativer Methoden und durch den Versuch, umfassende Modelle zu realisieren, ausgezeichnet. Mit dem Aufkommen neuer Verfahren des Ope- rations Research und mit dem Einsatz leistungsfahiger Datenverarbeitungsanlagen ist die Zahl der in Theorie und Praxis entwickelten Planungsmodelle auBerordentlich an- gestiegen. Insbesondere das Angebot groBer Rechnerkapazitaten hat dabei die Ten- denz zur Entwicklung zentraler Losungen auf der Grundlage umfassender Modelle stark gefordert.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
486
Langue:
Allemand
Collection :
Tome:
n° 39

Caractéristiques

EAN:
9783409134033
Date de parution :
01-01-87
Format:
Livre broché
Format numérique:
Trade paperback (VS)
Dimensions :
170 mm x 244 mm
Poids :
798 g

Les avis