•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous
  1. Accueil
  2. Livres
  3. Sciences humaines
  4. Economie & Management
  5. Management
  6. Leadership
  7. Programmierung Und Simulation Von Zellenabläufen in Der Arbeitsvorbereitung

Programmierung Und Simulation Von Zellenabläufen in Der Arbeitsvorbereitung

Peter Raith
Livre broché | Allemand | Iwb Forschungsberichte | n° 77
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Die vorliegende Dissertation entstand während meiner Tätigkeit als wissen- schafl: licher Mitarbeiter am Institut für Werkzeugmaschinen und Betriebswissen- schaften (iwb) der Technischen Universität München. Herrn Prof. Dr. -Ing. J. Milberg, dem Leiter dieses Instituts, gilt mein besonderer Dank für die wohlwollende Förderung und für die wertvollen Hinweise, die zum erfolgreichen Abschluß meiner Arbeit entscheidend beigetragen haben. Herrn Prof. Dr. -Ing. J. Heinzl, dem Leiter des Lehrstuhls für Feingerätebau und Getriebelehre, danke ich für die Übernahme des Koreferates und die aufinerk- same Durchsicht der Arbeit. Darüber hinaus möchte ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Instituts und allen Studenten, die mich bei der Erstellung meiner Arbeit unterstützt haben, recht herzlich danken. München, im Mai 1993 Peter Raith Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung und Zielsetzung 1 1. 1 Produktabhängige Software - Ein Problem bei der P- duktionsumstellung . 1 1. 2 Ziel der Arbeit 5 1. 3 Vorgehensweise 7 2 Zellensteuerung und -programmierung 9 2. 1 Überblick . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 2. 2 Die Zellenebene als Hierarchiestufe in einem Produktio- system . . . . . . . . . . . . . . 9 2. 3 Aufgaben einer Zellensteuerung 13 2. 4 Steuerung von Zellenabläufen 15 2. 5 Programmierung von Zellenabläufen 17 2. 6 Systeme zur Programmierung von Zellenabläufen 24 2. 7 Zusammenfassung ------ 0 0 --- 0 - 0 30 3 Anforderungen an ein Programmiersystem für Z- lenabläufe 33 3. 1 Überblick . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 33 I II Inhaltsverzeichnis 3. 2 Systemtechnischer Ansatz für die Programmierung von Zellenabläufen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 34 3. 3 Integration in ein ganzheitliches Planungskonzept . 35 3.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
133
Langue:
Allemand
Collection :
Tome:
n° 77

Caractéristiques

EAN:
9783540582236
Date de parution :
03-02-95
Format:
Livre broché
Format numérique:
Trade paperback (VS)
Dimensions :
148 mm x 210 mm
Poids :
185 g

Les avis