•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Seriengesetze Der Linienspektren

F Paschen, R Götze
Livre broché | Allemand
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Infolge mehrfacher Anregung von Seiten theoretischer und prak- tischer Spektroskopiker und infolge der in letzter Zeit gesteigerten und Ieider schon lange nicht mehr zu befriedigenden Nachfrage nach der Dissertation von B. Dunz (Tiibingen I9II) habe ich eine Ver- vollstandigung und Umarbeitung der Seriensammlung von Dunz vor- genommen. An der hier vorliegenden neuen Zusammenstellung ist auBer Herrn F. Frommel (Tiibinger handschriftliche Dissertation I92I) besonders Herr R. Gotze beteiligt. Die Vervollstandigung bezieht sich hauptsachlich auf die seit I9II bekannt ge, Yordenen Gesetz- maBigkeiten, die Umarbeitung auf eine bessere Anpassung an heutige theoretische Gesichtspunkte. Frommel hatte auch die Formeln alIer Serien angegeben und zum Teil neu bereehnet. Wir haben diese aber nicht aufgenommen, sondern geben nur die yVerte der Terme. Das Beobachtungsmaterial ist meistens noch das friihere (vVellen- langen nach Rowlands Einheiten). Nur in einzelnen Fallen, wo geniigend einheitliche neue Messungen vorlagen, wurden die vVellen- langen in internationalen A.E. angegeben, und die Terme umgerechnet. Helium, Quecksilber, Kalzium, Barium.) Einem mehrfach geauBerten yVunsche entsprechend habe ich in ciner Einleitung einiges aus der praktischen Serienforschung zusammen gestellt, was mir als elementarste Grundlage derselben erscheint.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
156
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783642983351