Nos liseuses Vivlio rencontrent actuellement des problèmes de synchronisation. Nous faisons tout notre possible pour résoudre ce problème le plus rapidement possible. Toutes nos excuses pour la gêne occasionnée !
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
Nos liseuses Vivlio rencontrent actuellement des problèmes de synchronisation. Nous faisons tout notre possible pour résoudre ce problème le plus rapidement possible. Toutes nos excuses pour la gêne occasionnée !
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.0000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Blutkörperchensenkung

Hans Reichel, P Fasal, E Helmreich, E Klaften, E Korvin, H Kunz, A Löffler, E Wessely, G Widström, D Wirth
Livre broché | Allemand
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

es gibt deren an hundert - zu schildern. Zahlreiche Methoden habe ich selbst ausprobiert und glaube, fiir wissenschaftliche Zwecke die Makro- methode nach WESTERGREN in erster Linie empfehlen zu diirfen. Fiir praktische Zwecke habe ich selbst einen kleineren Senkungsapparat an- gegeben, der sich zu Makro- und Mikrobestimmung gleich gut eignet. Bei der Darstellung der Bedeutung der Erythrocytensenkung fiir die innere Medizin stiitze ich mich vor allem auf eigene Erfahrungen und habe als Belege aus dem groBen Material der KIinik nur wenige Fane ausgewahlt, bei denen dio senkungsbeeinflussenden Faktoren einwandfrei klargestellt werden konnten. lch war bemiiht zu zeigen, daB Senkungsbeschleunigung in erster Linie ein MafJ der Resorption entziindlicher oder nekrotischer Produkte ist und mithin auch ein MaB der Ausdehnung einer Entziindung. Dadurch gewinnt die Senkung an diagnostischem und prognostischem Werte bei Erkrankungen, bei denen das Vorhandensein oder die Ausdehnung ent- ziindlicher oder nekrotischer Herde sonst schwer erkennbar und der Verlauf der Erkrankung mit anderen klinischen Methoden nicht so gut verfolgbar ist. So konnte ich auch auf mehrere neue Gesichtspunkte aufmerksam machen, wie auf die Bedeutung der Senkungsreaktion fiir die BeUJ, 'teilung entziindlichet Herde im Darm bei Typhus, fiir die Diagnose entziindlicher Erkrankungen des Herzens (floride Endokarditis, Myo- karditis, Mesaortitis), fiir die Prognose der akuten Glomerulonephritis und anderes. Ferner habe ich die Bedeutung der Senkungsreaktion fiir die Klinik der Coronarthrombose, der Leber- und Gallenblasenerkrankungen, fiir die Differentialdiagnose der Hypertonie, die hisher wenig heachtet wurde, ausfiihrlich dargestellt.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
265
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783709196182