•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Die Englischen Großbankfilialen in Deutschland

Aufgaben Und Betriebseinrichtungen

Hermann Van Der Upwich
Livre broché | Allemand | Bank- Und Finanzwirtschaftliche Abhandlungen | n° 12
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Wahrend meiner Tatigkeit in der K6lner Filiale der Barclay's Bank (Overseas) Ltd. hatte ich Gelegeilheit, das Betriebssystem dieser Firma eingehend kennenzulernen. Die vorliegende Arbeit ist eine Zusammen- fassung der Erfahrurigen$ die ich, dank der Zuvorkommenheitder Leitung, habe sammeln k6nnen. Die K6lner Niederlassung dar Lloyds & National Provincial Foreign Bank Ltd. wandte, mit Ausnahme von einigen unwesentlichen Ande- rungen, das gleiche Betriebssystem an und verfolgte die gleichen Ziele, wie die Filiale der Barclay's Bank. Meine Dal'fltellung gilt daher fUr beide Untemehmungen. Allen, die mir bei der Materialsammlung wertvolle Bereicherung zuteil werden lieBen, m6chte ich an dieser Stelle meinen Dank aua- aprechen. Die Prionschiiler Dr. Helton und Dr. Meuthen, die mir bei der Usung mancher Frage weitgehende Aufklarung gaben, moohte ich hier besonders erwahnen. Mein vorziiglichster Dank gebiihrt Herm Professor Dr. W. Prion, der mir bei der Zusammenstellung und Abfassung der Arbeit manche gute Ratschlage und praktische Winke erteilt hat. Lobberich, im April 1928. Hermann van der Upwich Inhaltsverzeichnis. Seite Einleitung ..... . 1 Wesen und Aufgaben der auslandischen Bankniederlassungen in Deutschland 1 1. Die Griindungen vor dem Kriege . 1 2. Die Griindungen nach dem Kriege 3 I. Betriebsorganisation 7 A. Verkehrsabteilungen . 8 1. Sekretariat . . . . 8 2. Korrespondenzabteilung 13 3. Kassenabteilung. 18 4. Devisenabteilung . 21 5. Effektenabteilung . 28 6. Dokumentabteilung 33 a) Gruppe fiir Dokumentkredite 33 b) Gruppe fiir Dokumentinkasso 36 7. Wechselabteilung . . . . . . 38 a) Gruppe fUr Besitzwechsel . 38 b) Gruppe fiir Schuldwechsel. 43 B. Betriebsabteilungen 44 1. Uberweisungsabteilung. . . . 44 2. Giroabteilung. . '. . . . . . 46 3. Sal den- odeI' Positionsabteilung.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
99
Langue:
Allemand
Collection :
Tome:
n° 12