•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Die Praktische Werkstoffabnahme in Der Metallindustrie

Ernst Damerow
Livre broché | Allemand
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Dieses Buch verdankt seine Entstehung der Anregung jener Her- stellerkreise, denen die Werkstoffabnahme nicht fremd sein darf. Es will insbesondere dem Bediirfnis Rechnung tragen, iiber die Abnahme und ihre Priifungen aufklarend zu wirken. Es will dem Abnehmer und Erzeuger den besonderen Dienst erweisen, beiderseitige MiBverstand- nisse zu beseitigen, urn so an dem Wiederaufbau der deutschen Industrie in einem geringen Teil mitzuarbeiten. An dieser Stelle sei der Leitung der Fa. A. Borsig Masch.- Bau-A.G. Berlin-Tegel, vor aHem dafUr gedankt, daB sie es mir in ihrem auBerordentlich vielseitigen Betriebe ermoglichte, mannigfaltige Werkstoffkenntnisse und abnahmetechnische Erfahrungen zu sammeln. Meinem ehemaligen Assistenten Herrn Got s c h sei fUr die mir gewahrte Unterstiitzung bei zeichnerischen Darstellungen meine Anerkennung ausgesprochen. Berlin-Tegelort, im Oktober 1934. Dr. E. Damerow. Inhaltsverzeichnis. Seite 1. Einleitung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1 2. Hersteller und Abnahme ........... . 2 3. Einstiges und Gegenwartiges in der Werkstoffabnahme . 3 4. Die Probeentnahme 4 a) Vorbereitung ..... . 5 b) Die Auswahl. . . . . . 5 c) Die Probeanstempelung . 6 d) Die Probenlage. 7 5. Probenherstellung 11 6. Probenabmessung . 12 7. Der Zugversuch 14 a) Versuchsdurchfiihrung im Spannungs-Dehnungs-Schaubild 15 b) Die Proportionalitatsgrenze . 16 c) Die Streck- bzw. Flie.Bgrenze 17 d) Die 0,2-Grenze. . . . . . . 18 e) Streckgrenzenbeeinflussungen 20 f) Die Zugfestigkeit. . . . .

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
228
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783642896170
Date de parution :
01-01-35
Format:
Livre broché
Format numérique:
Trade paperback (VS)
Dimensions :
156 mm x 234 mm
Poids :
335 g

Les avis