•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Leitfaden Der Allgemeinen Entzündungslehre

Burkhard Helpap
Livre broché | Allemand
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Kenntnisse über die Grundlagen der Entstehung und des Ablaufes einer Ent- zündung gehören zum Basiswissen der klinischen Medizin. Die Konzentration der Allgemeinen Pathologie in den deutschen Lehrbüchern, bestimmt durch den. Gegenstandskatalog, hat dazu geführt, daß die allgemeine Entzünd ungs- lehre teilweise sehr lückenhaft im Zusammenspiel von Biochemie, Morpholo- gie und Immunologie abgehandelt wird. In der vorliegenden Monographie ist daher versucht worden, einen Leit- faden der allgemeinen Entzündungslehre zu erarbeiten, der sich sehr ausführ- lich mit der Mediatorenfunktion, Morphologie und Pathophysiologie vasku- lärer und zellulärer Phasen der Entzündung auseinandersetzt. Es werden grund- sätzliche biochemische, immunologische und zelluläre Reaktionen beschrieben mit Ausblick auf Diagnostik und Therapie von Entzündungserkrankungen der klinischen Medizin. Die Ergebnisse stützen sich auf 15jährige experimentell-morphologische Analysen. Die experimentellen Untersuchungen sind durch die Deutsche For- schungsgemeinschaft (Forschungsvorhaben: Wundheilung HE 537) großzügig gefördert worden. Für die Assistenz beim Tierexperiment, vor allem für die Anfertigung der Zeichnungen danke ich meiner langjährigen Medizinisch-Technischen Assistentin Frau Inge Heim. Großer Dank gebührt meiner Doktorandin Frau Dr. Ute Riedlinger für die unermüdliche Literaturanalyse. Für die kri- tische Durchsicht des Manuskriptes und für wissenschaftliche Hinweise danke ich den Herren Prof. Dr. Otto Haferkamp und Prof. Dr. Burkhard-Dieter Bültmann, Pathologisches Institut der Universität Ulm sehr. Dem Springer-Verlag danke ich für das entgegengebrachte Verständnis und für die schnelle und problemlose Drucklegung.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
218
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783662008577