•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Psychiatrie Für Ärzte

Hans W Gruhle
Livre broché | Allemand | Fachbücher Für Ärzte | n° 3
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Ein kurzes Lehrbuch für Ärzte ist kein Buch für Studierende. Es handelt sich hier nicht darum, totes Wissensmaterial für irgendeine Staatsprüfung in möglichst einprägsamer Weise zu vermitteln. Das Büchlein bittet um freundliche Aufnahme bei Ärzten, die in der Praxis stehen. Es hofft ihnen die Augen für vieles zu öffnen, was sich ihnen alltäglich darbietet. Man muß nur gelehrt worden sein, es zu sehen. Neben diesen Gesichtspunkten der Erfahrung stehen Anregungen zum Durchdenken manchen Problems aus der "kleinen" Psychiatrie, das praktisch wichtig ist. Wenn es mir gelänge, manche Vorurteile- gegen die Psychiatrie und ihre angebliche therapeutische Aussichtslosigkeit zu beseitigen und das Verständnis für psychologisch-psychiatrische Tatbestände zu ver- tiefen, so fände ich mich reich belohnt. Heidelberg, 15. Mai 1922. Hans W. Gruhle. Die Abbildungen und Beispiele entstammen, sofern nicht ausdrücklich anderes vermerkt ist, den Sammlungen der Heidelberger psychiatrischen Klinik (Direktor: Professor Dr. Wilmanns). Für manche freundliche Hin- weise bin ich den Herren Professoren G. S t ein er und A. W e t el, z sowie Herrn Dr. M a y e r -roß G zu bestem Danke verpflichtet. Inhaltsverzeichnis.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
306
Langue:
Allemand
Collection :
Tome:
n° 3

Caractéristiques

EAN:
9783642986239
Date de parution :
01-01-22
Format:
Livre broché
Format numérique:
Trade paperback (VS)
Dimensions :
156 mm x 234 mm
Poids :
444 g

Les avis