Vous voulez être sûr que vos cadeaux seront sous le sapin de Noël à temps? Nos magasins vous accueillent à bras ouverts. La plupart de nos magasins sont ouverts également les dimanches, vous pouvez vérifier les heures d'ouvertures sur notre site.
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
Vous voulez être sûr que vos cadeaux seront sous le sapin de Noël à temps? Nos magasins vous accueillent à bras ouverts. La plupart de nos magasins sont ouverts également les dimanches, vous pouvez vérifier les heures d'ouvertures sur notre site.
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.0000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Soziales Lernen in der Sekundarstufe I

Das Trainingsprogramm mit Unterrichtsmaterialien, Verhaltensübungen und praktischen Tipps. Plus Kopiervorlagen zum "Angermanagement" nach Jerry Wilde. Sekundarstufe I

Anna Haep, Gisela Steins, Jerry Wilde
Brochure | Allemand
30,95 €
+ 61 points
Date de disponibilité inconnue
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Konkrete Anleitungen, wie Sie das soziale Miteinander in der Klasse fördern können. Einsetzbar als Unterrichtsreihe oder punktuell bei auftretenden Problemen.

Soziale und emotionale Kompetenzen sind eine wesentliche Voraussetzung sowohl für den kognitiven Lernerfolg als auch für ein positives Klassen- und Schulklima. Deshalb bieten wir Ihnen in diesem Materialpaket konkrete Anleitungen, wie Sie die soziale und emotionale Selbstregulation in der Klasse fördern können.

Gehen Sie mit Ihren Schülern auf eine Entdeckungsreise: Was sind die Ursachen für meine Gefühle? Warum werde ich so leicht sauer? Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich als Lehrer reagieren? Die Materialien in Form von Verlaufsplanungen, Kopiervorlagen und Verhaltensübungen können systematisch als Unterrichtsreihe oder aber sind punktuell bezüglich speziell auftretender sozialer Probleme einsetzbar. Sie eignen sich als Individual-, aber auch als Gruppentraining mit ganzen Schulklassen.

Entwickelt und evaluiert wurden die Materialien in langjähriger konkreter Unterrichtsarbeit und sind auf die Bedürfnisse der Sekundarstufe I angepasst.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
144
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783403068419