•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Sternhaufen

Ihr Bau, Ihre Stellung Zum Sternsystem Und Ihre Bedeutung Für Die Kosmogonie

P Ten Bruggencate
Livre broché | Allemand | Naturwissenschaftliche Monographien Und Lehrbücher | n° 7
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Die hier vorliegenden Ausführungen über unser heutiges Wissen von Sternhaufen werden in mancher Hinsicht unvollständig erscheinen. Ich meine dabei namentlich das Kapitel über Dichtegesetze von Stern- haufen, welche keine Kugelsymmetrie zeigen und weiterhin die Aus- führungen über die kosmogonische Stellung der Sternhaufen. Der Grund für die Unvollständigkeit ist vor allem im Mangel an ausreichendem Beobachtungsmaterial zu erblicken. Da die Ausfüllung dieser Lücke aber nur eine Frage der Zeit sein dürfte, scheint es gerechtfertigt, die Arbeitsmethoden selbst zu skizzieren und ihre Anwendung auf konkrete Fälle späteren Untersuchungen zu überlassen. Der Hauptwert wurde darauf gelegt, die bisherigen Arbeiten möglichst abschließend zu be- handeln, so weit das heute schon möglich ist. Ich möchte hier ganz besonders Herrn Professor Ki e nIe für viele wert- volle Ratschläge bei allen meinen Arbeiten über Sternhaufen danken. Auf seine Anregung hin ist im Jahre 1923 der Grundstock dieses Buches in Gestalt meiner Dissertation entstanden. Insbesonders bin ich Herrn Professor Kienle zu großem Dank verpflichtet für die viele Mühe, die er wegen meiner Abreise nach Lembang mit der endgültigen Fertigstellung des Buches gehabt hat. Herr Geheimrat Wolf stellte die schönen Sternhaufenaufnahmen zur Verfügung, Herr cand. astr. Sieden topf fertigte das Register an. Die Verlagsbuchhandlung Julius Springer kam allen meinen Wünschen bezüglich Ausstattung des Buches und Beschleunigung der Drucklegung in der freundlichsten Weise entgegen. Ihnen allen sei an dieser Stelle der Dank des Verfassers ausgesprochen.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
164
Langue:
Allemand
Collection :
Tome:
n° 7

Caractéristiques

EAN:
9783642981777
Date de parution :
01-01-27
Format:
Livre broché
Format numérique:
Trade paperback (VS)
Dimensions :
156 mm x 234 mm
Poids :
254 g

Les avis