Club utilise des cookies et des technologies similaires pour faire fonctionner correctement le site web et vous fournir une meilleure expérience de navigation.
Ci-dessous vous pouvez choisir quels cookies vous souhaitez modifier :
Club utilise des cookies et des technologies similaires pour faire fonctionner correctement le site web et vous fournir une meilleure expérience de navigation.
Nous utilisons des cookies dans le but suivant :
Assurer le bon fonctionnement du site web, améliorer la sécurité et prévenir la fraude
Avoir un aperçu de l'utilisation du site web, afin d'améliorer son contenu et ses fonctionnalités
Pouvoir vous montrer les publicités les plus pertinentes sur des plateformes externes
Gestion des cookies
Club utilise des cookies et des technologies similaires pour faire fonctionner correctement le site web et vous fournir une meilleure expérience de navigation.
Ci-dessous vous pouvez choisir quels cookies vous souhaitez modifier :
Cookies techniques et fonctionnels
Ces cookies sont indispensables au bon fonctionnement du site internet et vous permettent par exemple de vous connecter. Vous ne pouvez pas désactiver ces cookies.
Cookies analytiques
Ces cookies collectent des informations anonymes sur l'utilisation de notre site web. De cette façon, nous pouvons mieux adapter le site web aux besoins des utilisateurs.
Cookies marketing
Ces cookies partagent votre comportement sur notre site web avec des parties externes, afin que vous puissiez voir des publicités plus pertinentes de Club sur des plateformes externes.
Une erreur est survenue, veuillez réessayer plus tard.
Il y a trop d’articles dans votre panier
Vous pouvez encoder maximum 250 articles dans votre panier en une fois. Supprimez certains articles de votre panier ou divisez votre commande en plusieurs commandes.
Lernen im Beruf und die damit verbundene Weiterentwicklung der Persönlichkeit stehen im Mittelpunkt des Jahrbuches. Es geht um Hinweise darauf, unter welchen Bedingungen die Erfahrungen, die Lehrende in der Praxis zwangsläufig machen, bereichernd und weiterführend sind, sowohl im Hinblick auf ihre berufliche wie auch auf ihre persönliche Entwicklung. Das Jahrbuch 2003 präsentiert vielfältige Betrachtungsweisen von Konzepten zur "LehrerInnenweiterbildung". Der zweite Schwerpunkt widmet sich interkulturellen Fragen; die Bandbreite reicht von der Erfahrung mehrsprachiger DAF-Lernender oder der AbsolventInnen von Austauschprogrammen bis zu innovativen DAF-Projekten in Afrika und Asien. Mit aktuellen Rezensionen wichtiger Neuerscheinungen aus dem Bereich DAF! Aus dem Inhalt: Hans-Jürgen Krumm: Lernen im Beruf oder: vom Umgang mit den Widersprüchen der LehrerInnenrolle Antonie Hornung: "Liber naturae" - über die Bedeutung einer reflexiven Didaktik Doris Wildmann, Thomas Fritz: Und jetzt wird reflektiert . Reflexionstagebücher in der Aus- und Weiterbildung Renate Faistauer: Dokumentation und Evaluation von Praktika in Deutsch als Fremdsprache: ein Praktikum-Portfolio - erste Überlegungen Camilla Badstübner-Kizik: Ausbildung oder Fortbildung? Zum Erwerb interkultureller Kompetenzen polnischer DaF-LehrerInnen Gertrude Zhao-Heissenberger: "Einmal sehen ist besser als hundertmal hören ...". Erlebte Landeskunde in Österreich als Fortbildungsangebot für GermanistInnen und DeutschlehrerInnen Vicky Davies, Mike Jones: Lernende und Lehrende: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus!