•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Einführung in Die Deutsche Bodenkunde

Johannes Walther
Livre broché | Allemand | Verständliche Wissenschaft | n° 26
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

in die deutsche Bodenkunde Von Johannes Walther Professor em. der Geologie uDd Palaeontologie an der Universitat Halle Mit 30 Original Zeichnungen und Karten Berlin- Verlag von Julius Springer. 1935 ISBN-13:978-3-642-89069-7 e-ISBN-13:978-3-642-90925-2 DOl' 10.1007/978-3-642-90925-2 Aile Remte, insbesondere das der Obersetzung in fremde Spramen, vorbehalten. Copyright 1935 by Julius Springer in Berlin. Softcover reprint of the hardcover 1st edition 1935 Vorwort. Meine J ugend ver1ebte ich auf dem Lande. Das schmucke Pfarrhaus lag am Rand eines weiten Talkessels inmitten von griinen Wiesen und fruchtbaren F.eldem, iiber denen sich bewaldete Bergeerhoben. 1m Herbste leuchteten die Tal- boden in roten F.arben, die Gehange waren von gelbem Schutt iiberl'Ollt und die Hohen aus dunklem Basalt auf: - g'ebaut. Meine Ausbildung wurde durch Krankheit wiederholt unter- brochen, so daB ich das Gymnasium zu Eisenach nul' kurze Zeit besuchen konnte; clafiir lemte ich das Leben auf dem Lande mit seinen vielseitigen kulturellen Beziehungen ver- stehen. Aber wenn ich auf meinen einsamen Wanderungen vom Gipfel der heimatIichen Vulkanberge in blauer Ferne den Porphyrriicken des Inselberges oder den Klingsteinkamm der Milseburgerblickte, dann packte mich die Sehnsucht nach der weiten Welt und ich traumte davon, einmal alB Mis- sionar oder Schiffsarzt fremde Lander und Volker zu sehen. Abel' das Schicksal hielt mich noch an engen Raumge- fesselt und nach einem Lehrjahr als Okonomieele"e wurde ich an der Thiiringer Hochschule als Horer del' Landwirt- schaft zug'elassen.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
172
Langue:
Allemand
Collection :
Tome:
n° 26