•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.0000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Meine Freundin Anne Frank

Die Geschichte unserer Freundschaft und mein Leben nach dem Holocaust

Hannah Pick-Goslar
Livre broché | Allemand
14,95 €
+ 29 points
Format
Pré-commander, disponible à partir du 05-05-2025
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

»Als kleines Mädchen wurde ich Zeugin davon, wie die Welt, die ich liebte, durch sinnlosen Hass zerstört wurde und verschwand - und mit ihr meine beste Freundin Anne.«

Als die fünfjährige Hannah Pick-Goslar 1933 mit ihrer Familie aus Nazi-Deutschland nach Amsterdam floh, freundete sie sich dort rasch mit einem lebenslustigen Mädchen namens Anne Frank an. Jahrelang waren die beiden unzertrennlich. Doch 1942 veränderte sich das Leben der zwei besten Freundinnen auf dramatische Weise. Die Diskriminierung und Verfolgung von Juden machten das Leben in Amsterdam immer schwieriger. Eines Tages verschwanden Anne Frank und ihre Familie spurlos. Und auch Hannahs Familie wurde schließlich ins Konzentrationslager Bergen-Belsen verbracht. Dort, unter entsetzlichen Bedingungen, erfuhr Hannah erstaunliche Neuigkeiten über ihre Freundin und riskierte ihr Leben, um Anne zu helfen. Ein intimes Porträt einer Freundschaft und ein beeindruckender Beweis für die anhaltende Kraft von Liebe und Hoffnung.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
384
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783328112952
Date de parution :
05-05-25
Format:
Livre broché
Dimensions :
118 mm x 187 mm
Poids :
312 g

Les avis

Nous publions uniquement les avis qui respectent les conditions requises. Consultez nos conditions pour les avis.