•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Meine Rechte in der Demokratie

Bausteine für eine inklusiv ausgerichtete politische Bildung

Diana Löffler, Petra Schachner
Livre relié | Allemand | Wie geht Demokratie? | n° 4
5,95 €
+ 11 points
Livraison 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Das Buch ist der vierte Band der insgesamt fünfbändigen Reihe: "Wie geht Demokratie? -gemeinsam lernen in leicht verständlicher Sprache". Die komplette Reihe wird durch dasBundesprogramm "Demokratie leben!" gefördert und hat zum Ziel Menschen mitLernschwierigkeiten, Zugang zu politischer Bildung zu vermitteln.Bücher zu politischen Themen sind oft schwer zu verstehen. In dieser Buchreihe ist das anders. DieBücher sind in leicht verständlicher Sprache geschrieben und barrierearm gestaltet.Dieser Band ist ein Arbeitsbuch zum Thema: Meine Rechte in der Demokratie mit Fokus auf denGrundrechten. Mit vielen anschaulichen Beispielen und Arbeitsmaterialien istdieses Buch auch eine Anleitung, erlerntes Wissen weiterzugeben.Das Buch richtet sich in erster Linie an Jugendliche und junge Erwachsene mit Lernschwierigkeitenund an alle Menschen, die gleichberechtigte politische Teilhabe von Menschen mitLernschwierigkeiten aktiv unterstützen möchten. Zum Buch gehören Arbeitsmaterialien für die Durchführung von Workshops und Seminaren. Weitere Bände:- Band 1: Demokratie und ich (2020)- Band 2: Wie geht wählen? (2021)- Band 3: Vielfalt in der Demokratie (2022)- Band 4: Meine Rechte in der Demokratie (2023)- Band 5: Stärkung und Schutz von Demokratie (2024)

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
80
Langue:
Allemand
Collection :
Tome:
n° 4

Caractéristiques

EAN:
9783429056315
Date de parution :
08-06-24
Format:
Livre relié
Dimensions :
223 mm x 20 mm
Poids :
794 g

Les avis