Club utilise des cookies et des technologies similaires pour faire fonctionner correctement le site web et vous fournir une meilleure expérience de navigation.
Ci-dessous vous pouvez choisir quels cookies vous souhaitez modifier :
Club utilise des cookies et des technologies similaires pour faire fonctionner correctement le site web et vous fournir une meilleure expérience de navigation.
Nous utilisons des cookies dans le but suivant :
Assurer le bon fonctionnement du site web, améliorer la sécurité et prévenir la fraude
Avoir un aperçu de l'utilisation du site web, afin d'améliorer son contenu et ses fonctionnalités
Pouvoir vous montrer les publicités les plus pertinentes sur des plateformes externes
Gestion des cookies
Ci-dessous vous pouvez choisir quels cookies vous souhaitez modifier :
Cookies techniques et fonctionnels
Ces cookies sont indispensables au bon fonctionnement du site internet et vous permettent par exemple de vous connecter. Vous ne pouvez pas désactiver ces cookies.
Cookies analytiques
Ces cookies collectent des informations anonymes sur l'utilisation de notre site web. De cette façon, nous pouvons mieux adapter le site web aux besoins des utilisateurs.
Cookies marketing
Ces cookies partagent votre comportement sur notre site web avec des parties externes, afin que vous puissiez voir des publicités plus pertinentes de Club sur des plateformes externes.
Une erreur est survenue, veuillez réessayer plus tard.
Il y a trop d’articles dans votre panier
Vous pouvez encoder maximum 250 articles dans votre panier en une fois. Supprimez certains articles de votre panier ou divisez votre commande en plusieurs commandes.
Wer kennt ihn nicht, den Bergherrn, den schrecklichen Köhlermann, den Schabernacker, Bullerkopf und Possenreißer, der zuzeiten aber auch recht gutmüti...Savoir plus
Marion Elly Knutz-Kempendorf, geboren als Teil der deutschen Minderheit im nordschleswigschen Hadersleben, ringt in ihren autobiographischen Skizzen e...Savoir plus
Ulrich Pietzsch, Spitzname "Wadenbeißer", wurde 1937 im sächsischen Oberwartha geboren. Sein Vater, führertreuer Parteigenosse, schickt bald "Beutesam...Savoir plus
Zahlreiche Bezüge zum Weihnachtsfest findet man im Werk Goethes, doch wie hat er selbst das Christfest gefeiert? Der Volkskundler Gerd Grein hat sich ...Savoir plus
Winter 1944/45: Gemeinsam mit ihrer Mutter und Großmutter fliehen die Geschwister Gretel und Karlchen aus dem ostpreußischen Gerdauen vor den russisch...Savoir plus
Die Lebensbeschreibung des auf der Insel Föhr geborenen Jens Jacob Eschels (1757-1842) setzt bereits mit der Kindheit ein und umfasst annähernd 70 Jah...Savoir plus
Gerhard Dallmann, geboren 1926 in Stettin, Optikerlehre, August 1943 Einberufung zum Militärdienst, Funker bei der Marine, Desertion, Gefangenschaft, ...Savoir plus
Eine Sammlung ostpreußischer Texte in Mundart zum Schmunzeln und Erinnern hat Ulrich Wittkowski zusammengetragen, die gleichzeitig eine Liebeserklärun...Savoir plus
Im Jahr 1874 erschien mit "Pole Poppenspäler"eine der heute bekanntesten Novellen Theodor Storms, die zum festen Kanon der Schullektüre gehört. Storm ...Savoir plus
Sommer 1944 in einer Kleinstadt in Ostpreußen. Der vierzehnjährige Karl Stobbe lebt in zwei Welten: mit seinen Spielkameraden in der kindlichen Welt d...Savoir plus
Eine zartfühlende, empfindsame Frau ist das "Kahnweib", ab und an wohl ein wenig bockig, mitunter auch recht dickköpfig, selten aber starr und herrsch...Savoir plus
Usche Meuche, Föhrer "Original" und mit ihrem Buch "Heiratsantrag und Kamelhaarpuschen" erfolgreiche Geschichtenerzählerin, hat sich wiederum ans Werk...Savoir plus
Die Weihnachtszeit von der Adventszeit bis zum Tag der Heiligen Drei Könige in Nieder- und Oberbayern sowie in der Oberpfalz findet ihren Niederschlag...Savoir plus
Albrecht Baehr hat in seinem schlesischen Mundartarchiv viele "Originale" und Raritäten wiederentdeckt und läßt in den hier versammelten Geschichten d...Savoir plus
Dunkel und kalt war es, der Schnee lag dicht auf weiter Flur und eine unheimliche Stille breitete sich draußen aus, während in den gemütlichen Stuben ...Savoir plus
Lena Christ (1881-1920) gilt heute als eine der bedeutendsten bayrischen Autorinnen. Als ihre "Lausdirndlgeschichten" 1913 erstmals erschienen, wurden...Savoir plus
Mehr noch als die Stormschen Novellen prägten vor allem Balladen wie "Nis Randers", "Pidder Lüng" mit seinem "Levvwer duad üs Slaav", der "Halligmatro...Savoir plus
Irgendwo ins grüne Meer hat ein Gott mit leichtem Pinsel, lächelnd, wie von ungefähr, einen Fleck getupft: Die Insel. So besingt James Krüss seine Hei...Savoir plus
Ludwig II. von Bayern liebte Weihnachten. Schon in der Adventszeit freute er sich auf den [-]besonderen Zauber und ließ sich alljährlich vom Glanz und...Savoir plus
Diese liebevoll zusammengestellte Auswahl an Gedichten, Romanauszügen und Briefen lässt die Leser nicht nur die Weihnachtswelt Theodor Fontanes entdec...Savoir plus
"Ich suche ein kleines Mädchen. Es war damals zehn, elf und zwölf Jahre alt. Dann kam der Krieg und es ist mir verloren gegangen, weil es sofort groß ...Savoir plus
In Boitzenburg, einer Kleinstadt drei Stunden hinter Berlin, hat Heinrich Wolfgang Seidel, Sohn von Heinrich Seidel, dem Autor des bekannten "Leberech...Savoir plus
Rund 500 Witze in hessischer Mundart und mit hessischem Lokalkolorit finden sich in diesem Buch gesammelt. Kaum eine Berufsgruppe oder Altersklasse, d...Savoir plus
"Auf vieles Anraten meiner Freunde und Bekannten habe ich mich beschlossen, meine mir noch in Erinnerung gebliebenen Erlebnisse aus meiner Jugend-, Jü...Savoir plus